Der neu gewählte Vorstand

Der neu gewählte Vorstand

 

Ludger Lange gibt den Vorsitz an Bekim Zenunaj ab. 

Verein zieht Jahresbilanz – Debatte um Ausrichtung des Allersheimer Mountainbike-Cup

Ganz im Zeichen von Neuwahlen stand die gut besuchte Jahreshauptversammlung des Vereins Radsport-Hochsolling im Altendorfer Hof. Der Verein hat einen neuen Vorsitzenden: Ludger Lange gab das Amt ab, zu seinem Nachfolger wurde Bekim Zenunaj gewählt.

Vorsitzender Lange ging bei seinem Jahresbericht auf die Veranstaltungen und Aktivitäten des vergangenen Jahres ein. So konnte nach zweijähriger Zwangspause am 3. Juli der 23. Hochsolling Mountainbike-Cup in Neuhaus gestartet werden. Auch wenn die Teilnehmerzahlen etwas niedriger waren als vor Corona, so kann die Veranstaltung als voller Erfolg gewertet werden. Auch alle anderen Veranstaltungen, wie das An- und Abbiken, konnten wieder durchgeführt werden. Unterstützt hat der Verein seine Mitglieder bei der Anschaffung hochwertiger Softshelljacken.

Ludger Lange dankte allen Mitgliedern, die den Verein bei dem verschiedenen Aktionen wie dem Cup, der Routenkontrolle und bei den geführten Touren unterstützt haben. Hubertus Fillmer hielt seinen Kassenbericht; der Verein steht sehr solide da. Die Mitgliederentwicklung stagniert, so konnten in diesem Jahr drei neue Mitglieder begrüßt werden, zwei Mitglieder verließen den Verein.

Bei den Neuwahlen stellte sich der bisherige Vorsitzende Ludger Lange nicht mehr zur Wahl. Nach 15 Jahren Vereinsvorsitz machte er Platz für den neuen Vorsitzenden. Es ist Bekim Zenunaj, der von der Versammlung einstimmig gewählt wurde.

Ludger Lange dankte in seiner Schlussrede allen Mitgliedern für das langjährige Vertrauen, besonders den Vorstandskollegen, die ihn in seiner Amtszeit immer tatkräftig unterstützt hatten. Auch der Verein dankte Ludger Lange für seinen jahrelangen Einsatz für den Verein und verabschiedete ihn mit einem Blumenstrauß und einem Präsent.

Den Posten des Sportwartes ist in dieser Funktion momentan im Verein nicht erforderlich und war in der letzten Wahlperiode auch nicht besetzt. Deshalb wurde der Vorstand um einen Beisitzer erweitert: Beate Müller wurde einstimmig in den Vorstand berufen.

Der neue Vorsitzende stellte dann das Jahresprogramm für 2023 vor. Höhepunkte sind neben den etablierten Vereinsaktivitäten ein zweitägiges professionelles Techniktraining im Harz und natürlich der Hochsolling Mountainbike-Cup. Der Vorstand versprach, aktiv um neue Mitglieder zu werben. Als Einstieg sind zwei Mountainbike-Touren für Frauen geplant. Die Termine werden noch bekannt gegeben.

Die Ausrichtung des Allersheimer Mountainbike-Cups ist mit enorm viel Aufwand verbunden, und es werde immer schwerer, genügend Vereinsmitglieder für eine Mithilfe zu begeistern. Ohne die Hilfe der Solling-Feuerwehren und des TSV Neuhaus wäre die Durchführung nicht zu leisten. Es entbrannte eine kontroverse Diskussion, ob der Verein den Aufwand noch betreiben solle. Das Thema soll bei der nächsten Jahreshauptversammlung nochmals besprochen werden, wenn genaue Zahlen vom diesjährigen Cup vorliegen.

Letzte News

  • 01 Mar
    Der neu gewählte Vorstand

     

    Ludger Lange gibt den Vorsitz an Bekim Zenunaj ab. 

    Verein zieht Jahresbilanz – Debatte um Ausrichtung des Allersheimer Mountainbike-Cup

    Ganz im...